Erschienen: Januar 1989

• New York: Bantam, 1987, Titel: 'The monkey´s raincoat', Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Bastei Lübbe, 1989, Seiten: 254
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 1998, Titel: 'Kidnapping', Seiten: 271, Übersetzt: Jürgen Bürger

Bei Privatdetektiv Elvis Cole erscheint die schüchterne Ellen Lang. Ihr Mann Mort ist mit seiner neuen Liebe verschwunden und hat ihren Sohn Perry mitgenommen. Elvis soll ihn aufspüren und Perry zurückbringen. Als Elvis sich um die Sache kümmert, findet er heraus, daß Mort offensichtlich in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Man munkelt auch von Mafia-Kontakten. Bevor Elvis dem nachgehen kann, bekommt er einen Anruf von der Polizei: Mort wurde erschossen in seinem Auto aufgefunden. Von Perry fehlt jede Spur.

Deine Meinung zu »Die gefährlichen Wege des Elvis Cole«