Erschienen: Januar 2000

• New York: Hyperion, 1995, Titel: 'Voodoo River', Seiten: 298, Originalsprache
  • London: Orion, 2000, Originalsprache

Elvis Cole ist Privatdetektiv in Los Angeles und darauf spezialisiert, verschwundene Personen aufzuspüren. Sein Partner ist Joe Pike, einer der gefährlichsten und lakonischsten Helferlein der Crime-Literatur. Diesmal werden sie von einer TV-Soap-Heldin angeheuert, die als Adoptivkind möglichst diskret ihre leiblichen Eltern aufgespürt haben möchte. Die Spur führt nach Louisiana - und nach zwei Tagen Nachforschungen hat Cole die entsprechenden Urkunden in Händen und der Fall wäre gelöst, wenn, ja, wenn Cole und Pike nicht in ein schwüles, fiebriges, blutiges Südstaaten-Schlamassel hineingezogen würden. Ein vor Jahrzehnten verübter, niemals aufgeklärter Mord an einem jungen Schwarzen. Mächtige Provinzhonoratioren, die fernab staatlicher Gewalt die Gesetze auf ihre Art regeln. Und schließlich miteinander konkurrierende Syndikate organisierter Kriminalität, die illegal Einwanderer aus Südamerika einschleusen. In diesen Sphären ist jeden Tag Krieg und ein Menschenleben zählt nichts. Ein Fall, der so easy begann, löst sich auf in einem melodramatischen Finale, wo Finstere zu Guten werden müssen, weil die eigentlich Guten nicht die Hellsten sind...

Deine Meinung zu »Voodoo River«