• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 1977
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1977, Seiten: 603, Übersetzt: Rolf & Hedda Soellner
  • München; Zürich: Droemer Knaur, 1979, Seiten: 511
  • München: Heyne, 1985, Seiten: 603
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1993, Seiten: 603
  • Berlin: List, 2004, Seiten: 655
  • Frechen: Delta Music, 2007, Seiten: 18, Übersetzt: Claude Olivier Rudolph

Nach der Enttarnung eines 'Maulwurfs', eines sowjetischen Agenten im Londoner Geheimdienst, hat George Smiley die Leitung des Circus übernommen. Er soll die Abteilung zu alter Schlagkraft zurückführen. Dazu muss er 'Karla' finden, den sowjetischen Einsatzleiter, der den Vernichtungsfeldzug gegen den Circus befehligt. Die entscheidende Spur führt nach Indochina; Smiley schickt seinen Agenten Jerry Westerby, als Journalisten getarnt, nach Hongkong, wo dieser auf Geheimkonten stößt - offenbar soll 'Karla' für Moskau Informationen von gewaltigem Wert kaufen. Doch die Russen sind nicht Smileys einziger Gegner.

, Hoffmann & Campe

Deine Meinung zu »Eine Art Held«