• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1966
  • London: Victor Gollancz, 1962, Titel: 'A Murder of Quality', Seiten: 189, Originalsprache
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1966, Seiten: 211, Übersetzt: Hans Bütow
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1970, Seiten: 122
  • Augsburg: Bechtermünz, 1999, Seiten: 206
  • Berlin: List, 2004, Seiten: 185
  • Berlin: List, 2005, Seiten: 175
Ein Mord erster Klasse

Ich weiß, dass mein Mann versucht, mich zu töten.Ein unerhörter Skandal erschüttert das vornehme Internat von Carne: Stella, die Frau eines jungen Professors, wird ermordet aufgefunden. Der erste, schwere Verdacht fällt auf den Ehemann. Sowohl Stella als auch ihr Mann stammen aus einfachen Verhältnissen und sind der elitebewußten Gesellschaft der Nobelschule ein Dorn im Auge. Für die meisten scheint der Fall ziemlich klar. Da taucht George Smiley auf, ein pensionierter Polizeibeamter.

John Le Carré, Zsolnay

Deine Meinung zu »Ein Mord erster Klasse«