Erschienen: Januar 1997

• London: Hodder & Stoughton, 1995, Titel: 'The Mortal Sickness', Seiten: 294, Originalsprache
  • : Goldmann, 1997, Seiten: 318, Übersetzt: Barbara Schmitz-Burckhardt & Caroline Einhäupl

Ein neuer Fall für Inspector Thornhill aus Lydmouth, dem Provinznest an der walisischen Küste. Und wieder kreuzt die Journalistin Jill Frances seinen Weg, zu der er sich seit ihrer ersten Begegnung seltsam hingezogen fühlt. Zusammengeführt werden die beiden durch den Mord an einer braven Kirchgängerin, der in Lydmouth für Aufregung sorgt. Der Sündenbock scheint bald gefunden: Kein anderer als der neue Pfarrer soll die Tat begangen haben. Denn Alec Sutton hat sich unbeliebt gemacht - durch seine religiösen Ansichten und seine Weigerung, einen wertvollen Messkelch zu verkaufen, um die Restaurierung der Kirche zu finanzieren. Plötzlich ist dieser Kelch verschwunden. Und es geschieht ein weiterer Mord...

Deine Meinung zu »Finsterer Mächte Hand«