Das Labor

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1997
  • 6
  • New York: Putnam, 1995, Titel: 'Contagion', Seiten: 434, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 479, Übersetzt: Bärbel Arnold
Das Labor
Das Labor
Wertung wird geladen

Dr. Jack Stapleton, etwas über vierzig, ist Arzt am Manhattan General Hospital in New York, der Hauptklinik des privaten Krankenhauskonzerns AmeriCare. Ein seltsamer Todesfall, der sich bei der Autopsie als Lungenpest herausstellt, und daran sich anschließende weitere Fälle räteselhafter, tödlicher Viruserkrankungen machen Stapleton stutzig. Wie hat es in diesem renommierten Krankenhaus zu ihnen kommen können? fragt er sich. Seine Nachforschungen, deretwegen er bei seinem Kollegen in den Verdacht gerät, von einer fixen Idee besessen zu sein, ergeben schließlich, dass die mobilen Befeuchtungsgeräte der Klinik die Virusverbreiter sind. Immer stärker drängt sich Stapleton die Vermutung auf, die Klinikleitung habe die Todesfälle aus Profitgründen inszeniert, und diese Vermutung festigt sich, als er merkt, dass er beseitigt werden soll. Nur seiner Kollegin Laurie wagt er schließlich noch zu trauen...

Das Labor

Robin Cook, Goldmann

Das Labor

Deine Meinung zu »Das Labor«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren