• Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 1993
  • New York: Putnam, 1992, Titel: 'Blindsight', Seiten: 429, Originalsprache
  • München: Bertelsmann, 1993, Titel: 'Blind', Seiten: 414, Übersetzt: Wolfgang Rhiel
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 414, Übersetzt: Wolfgang Rhiel
Blindwütig

Die junge Pathologin Laurie Montgomery arbeitet am New Yorker Gerichtsmedizinischen Institur. Als sie mehrere Drogentote obduziert, die alle aus den besten Kreisen stammen, drängt sich ihr die Überzeugung auf: Das Kokain, das sich die Toten injiziert haben, muß aus derselben Quelle stammen und verunreinigt sein.

Laurie bittet ihren Chef, die Öffentlichkeit zu warnen. Doch dieser lehnt ab. Einer der Toten ist Duncan Andrews, dessen Vater für den Senat kandidiert und seine Beziehungen spielen läßt, damit nichts über die wahre Todesursache nach außen dringt. Auch Lou Soldano vom Morddezernat winkt ab, als Laurie mit Ihm über ihre Theorie spricht. Ihn interessieren Drogentote nicht, er hat genug damit zu tun, eine Serie von geheimnisvollen Morden aufzuklären, die an wohlanständigen Bürgern verübt wurden.

So versucht Laurie, auf eigene Faust hinter das Geheimnis zu kommen. Eine heiße Spur führt in den Operationssaal eines Spezialisten für Hornhautverpflanzungen. Als sich herausstellt, dass die Drogentoten alle Organspender waren, und als auch Lou die Lösung seiner Fälle vor Augen hat, gerät Laurie in tödliche Gefahr...

Robin Cook, Bertelsmann

Deine Meinung zu »Blindwütig«