• Lübbe

- aus dem Englischen von Sabine Schilasky

- TB, 272 Seiten

- Bd. 10

Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln

Mit der Ankunft des Junggesellen Peter Hynd im Nachbarort ist es dort mit Ruhe und dörflicher Beschaulichkeit vorbei. Der äußerst charmante Mann löst bei den Frauen des Dorfes nämlich erbitterte Rivalität aus. Police Constable Hamish Macbeth findet diese Zickenkriege zunächst einfach nur unterhaltsam. Er lässt sich ja auch nicht so leicht um den Finger wickeln. Aber dann ist plötzlich von Morddrohungen und Missbrauch die Rede. Und es dauert nicht lange, bis auch noch eine Leiche auftaucht. So steht Hamish mal wieder vor der Herausforderung, einen Mörder dingfest zu machen!

M. C. Beaton, Lübbe

Deine Meinung zu »Hamish Macbeth lässt sich nicht um den Finger wickeln«