Erschienen: Januar 2018

• New York: St. Martin's Press, 1990, Titel: 'Death of a hussy', Seiten: 189, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018, Seiten: 208, Übersetzt: Sabine Schilasky

Maggie Baird verdankt ihr Vermögen einem Leben als Mätresse reicher Männer und einem guten Händchen für Investitionen. Nun kommt sie als Frau mittleren Alters, dick und in Tweed gehüllt, ins schottische Lochdubh, wo sie ein luxuriöses Cottage besitzt. Auf Maggies Einladung hin ziehen bald weitere Gäste ein: ihre Nichte und vier frühere Liebhaber, allesamt in Geldnöten. Als Maggie auf mysteriöse Weise stirbt, hat Lochdubhs Dorfpolizist Hamish Macbeth genau diese fünf Hausgäste im Verdacht, nachgeholfen zu haben. Und Hamish wäre nicht Hamish, wenn er einen Mörder einfach so entwischen ließe, mag dieser auch noch so ausgefuchst sein.

Deine Meinung zu »Hamish Macbeth und das tote Flittchen«