Erschienen: Januar 2016

• New York: St. Martin's Press, 1985, Titel: 'Death of a Gossip', Originalsprache
  • Köln: Lübbe Audio, 2016, Übersetzt: Philipp Schepman, Bemerkung: gekürzte Ausgabe

Lochdubh, ein kleines Dorf in den schottischen Highlands. Hier genießt Police Constable Hamish Macbeth das ruhige Leben weit ab vom Schuss. Als jedoch der Besitzer der örtlichen Angelschule die Leiche einer seiner Schülerinnen aus dem Wasser angelt, ist für Hamish die Zeit des Müßiggangs vorbei und er muss ermitteln. Es stellt sich heraus, dass die ermordete Lady Jane gar keine Lady war, sondern eine scharfzüngige Klatschkolumnistin, die viele Feinde hatte, auch unter den Angelschülern. Ein unlösbarer Fall, so scheint es bald, doch dann kommt Hamish eine geniale Idee, wie er den Mörder enttarnen kann &

Deine Meinung zu »Hamish Macbeth fischt im Trüben«