• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2018
  • London: Macmillan, 2016, Titel: 'Cold earth', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2018, Seiten: 448, Übersetzt: Stefanie Kremer

Shetland zeigt sich nicht von seiner besten Seite, als Magnus Tait zu Grabe getragen wird: Es ist dunkel und kalt, der sintflutartige Regen reißt auf dem Weg ins Tal gewaltige Erdmassen mit sich. Bei der Bergung findet man in den Trümmern die Leiche einer unbekannten Frau in blutrotem Seidenkleid. Kommissar Jimmy Perez stößt bei den Inselbewohnern auf eine Mauer des Schweigens. Als sich herausstellt, dass die mysteriöse Tote durch Menschenhand ums Leben kam, ruft Perez seine alte Kollegin Willow Reeves aus Inverness zu Hilfe. Die ist noch nicht vor Ort, da gibt es bereits das zweite Opfer.

, Rowohlt

Deine Meinung zu »Die Tote im roten Kleid«