• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2014
  • London: Pan, 2013, Titel: 'Dead Water', Seiten: 400, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014, Seiten: 448, Übersetzt: Stefanie Kremer

Als die Leiche des Journalisten Jerry Markham in einem Fischerboot entdeckt wird, ruft man Hilfe vom Festland: Inspector Willow Reeves soll die Ermittlungen auf den Shetlands übernehmen. Doch das passt Detective Jimmy Perez, den der Tod seiner Verlobten Fran aus der Bahn geworfen hat, gar nicht: Die junge Kollegin ist ihm entschieden zu forsch. Markham, Sohn aus reichem Haus, war als Frauenheld bekannt. Er hatte die Shetlands nach einem Skandal verlassen müssen. Warum also war er zurückgekehrt? Die Spur führt zu den Ölfeldern in der Bucht Sullum Voe, über die der Tote einen Artikel schreiben wollte.

, Rowohlt

Deine Meinung zu »Tote Wasser«