• Volk und Welt
  • Erschienen: Januar 1987
  • Stockholm: Forum, 1984, Titel: 'Offren', Seiten: 326, Originalsprache
  • Berlin: Volk und Welt, 1987, Seiten: 305, Übersetzt: Manfred Küchler
Die Opfer

Der Auftrag, einen harmlosen Gegner zu beschatten, endet auf schreckliche Weise: Hilflos muss Inspektor Roland Hassel zusehen, wie sein Kollege ermordet wird. Mit diesem schokierenden Erlebnis beginnt für Hassel ein neuer Fall, der ihn und die Fahnder von der Stockholmer Kriminalpolizei wochenlang in Spannung hält. Erste Ermittlungen lassen vermuten, dass hinter der Tat einen geheime Organisation steht, die verbrecherische Geschäfte unbekannter Art betreibt. Die perfekt getarnten Dunkelmänner können ihre Spuren immer wieder verwischen und scheuen nicht davor zurück, in Verdacht geratene Komplizen zu beseitigen. Roland Hassel, der altgediente Routinier und neuvermählte Ehemann, begeht manchen Fehler und muss mehrmals das Leben riskieren, bevor er die Schuldigen identifizieren kann.

Olov Svedelid, Volk und Welt

Deine Meinung zu »Die Opfer«