Fahndung nach Monsieur Fontaine

  • Volk und Welt
  • Erschienen: Januar 1979
  • 1
  • Stockholm: Forum, 1976, Titel: 'Guds Rötter', Seiten: 234, Originalsprache
  • Berlin: Volk und Welt, 1979, Seiten: 301, Übersetzt: Udo Birckholz
  • Berlin: Aufbau, 2000, Seiten: 318
Fahndung nach Monsieur Fontaine
Fahndung nach Monsieur Fontaine
Wertung wird geladen

"Gottes Wurzeln" nennt sich die als religiöse Sekte getarnte Organisation, deren Hintermänner fanatisierte Halbwüchsige dazu mißbrauchen, durch aggressive Bettelei und Erpressung ein Vermögen einzutreiben. Wohin fließen die Beträge, und wer leitet das kriminelle Unternehmen? Ist das Syndikat auch für den Mord an einem Informanten verantwortlich, der der Stockholmer Polizei gewisse Beweise verkaufen wollte? Aufgegriffene Jugendliche können keine Auskunft geben, weil sie darüber nichts wissen. Sie schweigen aber auch aus Angst, von der Sekte verstoßen zu werden, und fürchten die Rache ihrer unbekannten Auftraggeber. Nach mühevollen Recherchen und gefährlichen Aktionen gelingt es Inspektor Hassel schließlich, den Namen des geheimnisvollen Chefs des Verbrecherringes in Erfahrung zu bringen. Die Verhaftung scheint nur noch eine Formfrage zu sein. Doch dann zeigt sich, dass Monsieur Fontaine mehrere Gesichter hat, und vor keinem Mittel zurückschreckt, um seine Anonymität zu wahren.

Fahndung nach Monsieur Fontaine

Olov Svedelid, Volk und Welt

Fahndung nach Monsieur Fontaine

Deine Meinung zu »Fahndung nach Monsieur Fontaine«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren