• Diogenes
  • Erschienen: Januar 2016
  • Ein Fall für Kostas Charitos 10
  • Athen: Gabrielides, 2015, Titel: 'Τριημερία και άλλα διηγήματα', Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2016, Seiten: 213, Übersetzt: Michaela Prinzinger
  • Zürich: Diogenes, 2017, Seiten: 224
Der Tod des Odysseus

Sieben Geschichten über Irrfahrer und Glückssucher in Griechenland, Deutschland und in der Türkei. Über Verbrechen aus Hass, Neid und Angst gegenüber von Rivalen und Fremden. Auch Kommissar Charitos tritt auf und beweist einmal mehr, dass finstere Zeiten nur mit Humor und Zusam menhalt zu überstehen sind. Der große griechische Krimiautor Petros Markaris selbst ein Grenzgänger zwischen den Kulturen gibt sich hier sehr persönlich.

Petros Markaris, Diogenes

Deine Meinung zu »Der Tod des Odysseus«