• GoyaLiT
  • Stockholm: Forum, 2013, Titel: 'I farans riktning', Originalsprache
  • Hamburg: GoyaLiT, 2015
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2016, Seiten: 400, Übersetzt: Dagmar Lendt
Tod in stiller Nacht

Es ist tiefster Winter auf Sandhamn, ein eisi ger Sturm fegt durch die leeren Straßen. An Heiligabend nimmt eine verängstigte Frau das letzte Schif auf die Insel. Als man ihre gefrorene Leiche am nächsten Tag vor dem Seglerhotel fidet, wird Thmas Andreasson nach Sandhamn gerufen. Seine Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Opfer um eine prominente Kriegsberichterstatterin handelt, die zahlreichen Morddrohungen ausgesetzt war. Fremdenfeindliche Zwischentöne und ein besonders professioneller Mörder machen den Fall für Thmas noch verzwickter. Da geschieht ein zweiter Mord … In der Zwischenzeit kämpf Thmas’ Jugend freundin Nora mit ganz anderen Problemen. Ihre beruflche Integrität als Bankjuristin ist infrage gestellt. Schließlich muss sie eine Ent scheidung treffn, die ihr ganzes Leben verän dern wird.

Viveca Sten, GoyaLiT

Deine Meinung zu »Tod in stiller Nacht«