• Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2016
  • New York: Minotaur, 2014, Titel: 'Soul of the fire', Seiten: 292, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2016, Seiten: 397, Übersetzt: Thomas Hauschild
  • Berlin: Aufbau, 2018, Seiten: 397
Tibetisches Feuer

Manchmal tut die Wahrheit nicht nur weh – sie brennt Shan, der ehemalige Ermittler, und der Mönch Lokesh leben vogelfrei in Tibet. Als man sie verhaftet, rechnen sie mit einer Anklage wegen Widerstands gegen die chinesischen Besatzer. Dann jedoch stellt Shan fest, dass er ausgewählt worden ist, um die Selbstverbrennungen von Tibetern zu untersuchen. Eine riskante Aufgabe – sein Vorgänger ist ermordet worden. Als Shan erkennt, dass eine Selbstverbrennung in Wahrheit ein Mord war, erwächst ihm ein mächtiger Feind: Pao, der Chinese, der Tibet beherrscht, spielt sein ganz eigenes tödliches Spiel. Ein Spannungsroman, der Türen in eine besondere Welt öffnet: Shan ist weise wie ein Mönch und ermittelt wie ein Meisterdetektiv.

Eliot Pattison, Rütten & Loening

Deine Meinung zu »Tibetisches Feuer«