Der tibetische Agent

  • Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2013
  • 1
  • Berlin: Rütten & Loening, 2013, Seiten: 400, Übersetzt: Thomas Haufschild
  • New York: St. Martin´s Press, 2012, Titel: 'The mandarin gate', Originalsprache
Der tibetische Agent
Der tibetische Agent
Wertung wird geladen

Shan, der Ermittler im tibetischen Hochland, kehrt zurück. Vier rätselhafte Morde und eine Verschwörung, die nicht nur das Leben der Tibeter bedroht. Mit seinem Freund, den Lama Lokesh hilft Shan einem Mönch eine Gebetsstätte, die von Chinesen zerstört wurde, wieder aufzubauen. Doch plötzlich ergreift der Mönch eine Pistole - und erschießt sich. Selbst der gelassene Lokesh ist entsetzt. Shan versucht herauszufinden, warum der Mönch sich getötet haben könnte. Und er stößt auf drei weitere Tote: eine tibetische Nonne, einen Chinesen und einen dritten, den er später als deutschen Filmemacher identifiziert. Doch wie hängen diese Morde zusammen? Kann tatsächlich ein Mönch der Mörder sein? Shan begreift, nur die Freundin des Filmachers kann Auskunft geben, doch sie ist irgndwo im Hochland verschwunden.

Der tibetische Agent

Eliot Pattison, Rütten & Loening

Der tibetische Agent

Deine Meinung zu »Der tibetische Agent«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren