• Nest
  • Erschienen: Januar 1954
  • Boston: Houghton Mifflin, 1953, Titel: 'The Long Good-bye', Seiten: 316, Originalsprache
  • Nürnberg: Nest, 1954, Seiten: 428, Übersetzt: Peter Fischer
  • Frankfurt am Main: Das goldene Vlies, 1956, Seiten: 270, Übersetzt: Peter Fischer
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1958, Seiten: 270, Übersetzt: Peter Fischer
  • Berlin: Volk und Welt, 1972, Seiten: 319, Übersetzt: Peter Fischer
  • Zürich: Diogenes, 1975, Seiten: 381, Übersetzt: Hans Wollschläger
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1981, Seiten: 269, Übersetzt: Peter Fischer
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 13, Übersetzt: Gert Heidenreich
Der lange Abschied

Ein Freund Marlowes soll einen gräßlichen Mord verübt haben. Nachdem dieser Mann in Mexiko untergetaucht ist, will Marlowe dem Fall nachgehen, doch von Seiten des Schwiegervaters seines Freundes und von den Gesetzeswächtern kommen Drohungen. Marlowe wird mit einem neuen Fall beladen: Er soll den verschwundenen Schriftsteller Wade suchen. Plötzlich bilden sich Parallelen zwischen den beiden Fällen...

Raymond Chandler, Nest

Deine Meinung zu »Der lange Abschied«