• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: St. Martin’s Press, 1999, Titel: 'Styx and stones', Seiten: 231, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2001, Seiten: 259, Übersetzt: Gerald Kirk
  • Berlin: Aufbau, 2004, Seiten: 260

Seit einiger Zeit erhält Miss Daisys Schwager anonyme Briefe, deren Schreiber ihn mit einer längst zurückliegenden Liebesaffäre zu erpressen versucht. Es wäre wirklich furchtbar, wenn seine Gattin, Daisys Schwester, davon erfahren würde, die gerade wieder in anderen Umständen ist. Schon alleine deshalb geht er nicht zur Polizei, sondern lädt Daisy ein, "sich auf dem Lande ein wenig von den Strapazen Londons zu erholen". Sie stellt bald fest, daß noch andere Dorfbewohner ähnliche Briefe bekommen. Und eines Nachmittags stößt sie auf die Leiche von Professor Osborne, dem Bruder des Pfarrers.

Carola Dunn, Aufbau

Deine Meinung zu »Miss Daisy und der tote Professor«