• Erschienen: Januar 1985
  • Zürich: Haffmans, 1988, Seiten: 167, Originalsprache
  • München: Heyne, 1995, Seiten: 167, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 188, Originalsprache
  • Hillesheim: KBV, 2012, Seiten: 180, Originalsprache

Matzbach wird mit seinem bereits aus "Und oben sitzt ein Rabe" bekannten Freund, dem Philosophen Henry Hoff, zu einem Treffen mit Hoffs frueheren Studienkommilitonen in den Westerwald eingeladen. Die sieben Anwesenden üben allesamt reichlich ausgefallene Tätigkeiten aus, um nicht zu verhungern. Gaspar Schuster etwa, der Tiere aus verschiedenen Zoos aufkauft und an interessierte Personen vermietet. Nach der Ankunft von Matzbach und Hoff unterbricht ein Schneesturm alle Verbindungen nach außen und in dieser klassischen "Locked-Room"-Situation geschieht natürlich ein Mord.

Gisbert Haefs, Goldmann

Deine Meinung zu »Mörder und Marder«