Erschienen: Januar 2012

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2012, Seiten: 448, Übersetzt: Tanja Handels

Fünf Tote das kann im Viertel "Klein Mogadischu" nur ein Streit unter Gangs bedeuten. Detective Leo Magozzi und Gino Rolseth kommen schnell Zweifel: Ein Waffen-Arsenal mit Sprengstoff deutet auf eine Terrorzelle hin. Eine der Leichen passt nicht ins Bild. Joe McGinnis, ein hoch dekorierter, schwer kranker Kriegsheld, der noch wenige Wochen zu leben hatte. Ein Idealist, der einen neuen Krieg verhindern wollte? Der Fall nimmt neue Dimensionen an, als plötzlich Grace McBride vor Magozzis Tür steht. Monatelang arbeitete sie mit dem ehemaligen FBI-Agenten John an einem geheimen Projekt - einem Computercode zur Terrorbekämpfung, wie sich herausstellt. Sie bittet um Hilfe, denn John ist untergetaucht und hat Verfolger auf den Fersen, die vor nichts zurückschrecken.

Deine Meinung zu »Todesnähe«