• Piper
  • Erschienen: Januar 1999
  • Stockholm: Norstedt, 1995, Titel: 'En medborgare höjd över varje misstanke', Seiten: 590, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 1999, Seiten: 574, Übersetzt: Hans-Joachim Maass
  • München; Zürich: Piper, 2000, Seiten: 574
  • München; Zürich: Piper, 2002, Seiten: 574
Über jeden Verdacht erhaben

"Erst erschossen sie das falsche Weibsstück. Das wäre in der Formulierung des einzigen überlebenden Mörders die Erklärung für den einen Mord auf Vrangaholm. Reine Schauspielerei. Sonst fand sich im Verhalten der Täter nicht viel, was auf Schlamperei hindeutete. Der Zeitpunkt für den Angriff war bemerkenswert gut gewählt." Dies ist der Anfang eines neuen Coq Rouge-Thrillers und die erste Tote ist die Mutter des Chefs der Sicherheitspolizei, Carl Gustav Graf Hamilton genannt Coq Rouge. Die sizilianischen Attentäter können bald gefasst werden, doch wenig später erschüttert eine Serie professionell ausgeführter Morde die schwedische Öffentlichkeit. Für die Sicherheitspolizei beginnt die fieberhafte Suche nach einem verbindenden Motiv...

Jan Guillou, Piper

Deine Meinung zu »Über jeden Verdacht erhaben«