Erschienen: Januar 1996

• New York: Warner Books, 1994, Titel: 'Night train to Memphis', Seiten: 353, Originalsprache
  • Düsseldorf: Econ, 1996, Seiten: 407, Übersetzt: Karin Dufner
  • München: Ullstein, 2003, Seiten: 407, Übersetzt: Karin Dufner

Vicky Bliss, stellvertretende Direktorin am bayrischen Nationalmuseum, wird mit einem ungewöhnlichen Auftrag betraut. Ein alter Bekannter der Münchner Polizei bittet sie um ihre Hilfe bei der Überführung eines Kunstdiebes. Der Mann, dessen Identität unbekannt ist, soll auf dem Weg zu dem vermeintlichen Einbruch an einer Kreuzfahrt auf dem Nil teilnehmen. Ohne zu zögern macht sich Vicky Bliss zu der Traumreise nach Ägypten auf, doch schon bald ahnt sie, daß sie sich auf ein höchst gefährliches Abenteuer eingealssen hat. Ein Mitglied der Schiffscrew wird brutal ermordet und der Mann den die Polizei verdächtigt, scheint ein berüchtigter Meisterdieb zu sein – mit dem Vicky eine Affäre hatte.

Deine Meinung zu »Kreuzfahrt ins Ungewisse«