Erschienen: Januar 1989

• New York: Atheneum, 1987, Titel: 'Trojan Gold', Seiten: 272, Originalsprache
  • München: Heyne, 1989, Titel: 'Das Gold der Trojaner', Seiten: 187
  • Berlin: Ullstein, 2005, Titel: 'Der versunkene Schatz', Seiten: 187, Übersetzt: Egon Eis

In einem blutverschmierten Umschlag ohne Absender erhält die Kunsthistorikerin Vicky Bliss das Foto einer ihr unbekannten Frau. Sie erkennt jedoch sofort, daß es sich bei dem Schmuck, den die Fremde trägt, um Teile des Schliemann-Goldes handelt. Doch wer ist der Absender? Warum schickt er den Umschlag ausgerechnet an sie? Gemeinsam mit ihrem Kollegen Schmidt und dem merkwürdigen John macht sie sich an die Aufklärung des Falls.

Deine Meinung zu »Der versunkene Schatz«