Erschienen: Januar 1979

• München: Heyne, 1979, Seiten: 204, Übersetzt: Juscha Zöller
  • München: Ullstein, 2003, Seiten: 254, Übersetzt: Stefanie Mierswa

In der Münchener Kunstszene sorgt ein namenloser Toter für Aufregung: Eingenäht in seinen Mantel findet die Polizei die Fälschung eines wertvollen Schmuckstückes aus dem Nationalmuseum. Die Kunsthistorikerin Vicky Bliss soll den Ursprungsort der Fälschungen ausfindig machen. Ihre Ermittlungen führen sie nach Rom, wo sie neben einem geheimnisvollen englischen Grafen, seiner schönen Geliebten und einem unheimlichen Geist auch auf den attraktiven John Smythe trifft. Zusammen kommen sie einer Fälscherorganisation auf die Spur, doch bald geschieht ein weiterer Mord, und die beiden finden sich selbst in den Händen der Verbrecher wieder.

Deine Meinung zu »Die Straße der fünf Monde«