• Forum
  • Erschienen: Januar 1991
  • Kopenhagen: Forum, 1991, Titel: 'Som ringe i vandet', Seiten: 173
  • Dortmund: Grafit, 2006, Seiten: 222, Übersetzt: Hanne Hammer
Der Prinz ist tot

Der ›König‹ der Rockerbande Blue Devils liegt nach einem Unfall im Koma und sein Nachfolger wird Lars Sørensen. Doch nur für kurze Zeit, dann stirbt der ›Prinz‹ einen wenig würdevollen Tod: Nach einem Schuss in den Unterleib lässt ihn sein Mörder qualvoll verbluten.
Kommissar Therkelsen und seine Leute vermuten den Täter in den Reihen der Rocker. Denn mindestens zwei weitere Mitglieder der Gang wollten Nachfolger des ›Königs‹ werden.
Aber auch eine um die führende Position im Rauschgifthandel der Stadt konkurrierende Bande gerät ins Visier der Polizei. Ein weiterer Mord an einem Anhänger der Blue Devils und eine Information von Therkelsens früherem Chef Høyer lassen die Vorfälle in einem neuen Licht erscheinen:
Wirft ein Jahre zurückliegendes Verbrechen seine Schatten bis in die Gegenwart?

Kirsten Holst, Forum

Deine Meinung zu »Der Prinz ist tot«