• Grafit
  • Erschienen: Januar 2009
  • Kopenhagen: Forum, 1983, Titel: 'Når det regner på præsten', Seiten: 164, Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2009, Seiten: 229, Übersetzt: Paul Berf
  • Daun: TechniSat Digital, Div. Radioropa-Hörbuch, 2006, Seiten: 8, Übersetzt: Birgit Becker
Du sollst nicht töten

Die kleine jütländische Gemeinde ist erschüttert: Schon wieder wurde ein junges Mädchen ermordet. Die 16-jährige Birte ist bereits die dritte Tote: vergewaltigt, erdrosselt und den Schädel eingeschlagen. Die Polizei tappt im Dunkeln, die einzige Spur, ein Auto, führt nirgendwo hin. Dann wird auch noch der alte Pastor Gorm Villadsen auf dem Friedhof erschlagen aufgefunden. Hat der Lottogewinn der Tippgemeinschaft oder das Haschischlager im Kirchturm mit dem Mord zu tun? Gibt es einen Zusammenhang zwischen allen vier Toten? Der Neffe des Pastors ist verdächtig und auch seine Tante hat offensichtlich etwas zu verbergen.
Kommissar Hoyer würde sich eigentlich lieber seinen Rosen widmen und die Ermittlungen seinem Assistenten Therkelsen überlassen, als diesen komplizierten Fall zu lösen.

Kirsten Holst, Grafit

Deine Meinung zu »Du sollst nicht töten«