Erschienen: Januar 1988

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1988, Titel: 'Training mit dem Tod', Seiten: 207, Originalsprache
  • Hamburg: Argument, 2006, Seiten: 253, Originalsprache

Im alten Gaisburger Schlachthof hat sich ein High-Society-Fitnessstudio etabliert. Lisa Nerz Freundin Sally kultiviert dort ihre gewichtige Weiblichkeit und erzählt Lisa Anekdoten aus der Welt der Wohltrainierten. Plötzlich stirbt eine junge Aerobic-Trainerin. Sally wittert Mord und erbittet Intervention von Journalistin Lisa Nerz, mittlerweile beim Stuttgarter Anzeiger zuständig für die Rubrik Frau, Gesellschaft und modernes Leben. Nerz stößt bald auf eine Spur: Es gab ein Verfahren wegen Wirtschaftsbetrug. Staatsanwalt war ein gewisser Weber, der ebenfalls im alten Schlachthof trainiert ...
Eine zweite Leiche, ein nächtlicher Überfall und ein unverblümter Mordversuch treiben Lisas Adrenalin in die Höhe. Sie stößt auf Schlankheitspillen, die körpereigene Fettzellen angreifen und auflösen. Hat das Fitnessstudio diese tödliche Droge in Umlauf gebracht? Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, Lisa Nerz wird verhaftet, verbündet sich mit Staatsanwalt Weber und schafft es unter Einsatz von Leib und Leben, den Fall zu lösen.

Deine Meinung zu »Gaisburger Schlachthof«