• Piper
  • Erschienen: Januar 2008
  • New York: HarperCollins, 2006, Titel: 'Girl in a box', Seiten: 296, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2008, Seiten: 367, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 367
Der Tote im Sumida

Diese Mission scheint Hobbydetektivin und Fashion-Victim Rei Shimura auf den Leib geschneidert: Als Verkäuferin getarnt, wird die Halbjapanerin vom amerikanischen Geheimdienst in ein riesiges Tokioter Kaufhaus geschickt, das Bilanzfälschung im großen Stil betreibt. In der Glitzerwelt des Mitsutan, das vom Designer-Kimono bis zur Bento-Spezialität über jeden fernöstlichen Luxus verfügt, soll sie möglichst unauffällig Informationen beschaffen. Doch schnell wird der unkonventionellen Rei klar, dass es gar nicht so einfach ist, in Japan nicht aufzufallen, und dass selbst ein Kaufhausjob tödlich sein kann. Denn der Letzte, der mehr über das alteingesessene Mitsutan herausfinden wollte, trieb eines Morgens tot im Sumida-Fluss.

, Piper

Deine Meinung zu »Der Tote im Sumida«