• Erschienen: Januar 1993
  • London: Viking, 1989, Titel: 'Lonely Hearts', Originalsprache
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 317, Übersetzt: Mechthild Sandberg-Ciletti
  • New York: Holt, 1990, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2009, Seiten: 2, Übersetzt: Hubertus Gertzen, Bemerkung: gekürzt
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 317

Inspector Charlie Resnick ist geschieden, schlecht gekleidet, polnischer Abstammung und vernarrt in amerikanischen Jazz und seine vier Katzen. Ausserdem ist er ein hervorragender Polizist mit viel Erfahrung. Als die Leiche einer jungen Frau in den dunklen Strassen von Nottingham gefunden wird, glaubt er, schnell den Täter präsentieren zu können. Doch da passiert ein zweiter Mord und führt auf eine neue Spur: Der Täter scheint seine Opfer in den Bekanntschaftsanzeigen der Tageszeitung zu suchen...

John Harvey, Goldmann

Deine Meinung zu »Verführung zum Tod«