Mord in Rodby

  • Pettersson
  • Erschienen: Januar 1996
  • 3
  • Kopenhagen: Borgen, 1981, Titel: 'Mord i Rodby', Seiten: 228, Originalsprache
  • Münster: Pettersson, 1996, Seiten: 239, Übersetzt: Christel Hildebrandt
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2009, Seiten: 254
Mord in Rodby
Mord in Rodby
Wertung wird geladen

Seit einem spektakulären Artikel über eine Mordserie, bei deren Aufklärung er selbst maßgeblich mitwirkte, steht Turells gewiefter Kriminalreporter in hohem Ansehen bei seinem Chef - was ihm einen neuen Job in einem Mordfall beschert. Im einzigen Bordell der Provinzstadt Rodby wurde eine der Prostituierten brutal niedergestochen und der geistig zurückgebliebene Preben Sorensen als Täter festgenommen. Doch sowohl der Journalist als auch die attraktive Rechtsanwältin Gitte Bristol glauben nicht an die Schuld des Jungen. Gemeinsam mit Inspektor Ehlers von der Kopenhagener Kripo, der Gerüchten über Drogenhandel in der kleinen Stadt nachgehen soll, versuchen sie, den wahren Schuldigen zu finden und müssen dabei tief in ein Milieu eintauchen, über dessen Korruptheit auch die Reden eines honorogen Bürgermeisters und die Plastikgirlandenromantik eines Hafennestes nicht hinwegtäuschen können.

Mord in Rodby

Dan Turèll, Pettersson

Mord in Rodby

Deine Meinung zu »Mord in Rodby«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren