• Pettersson
  • Kopenhagen: Borgen, 1981, Titel: 'Mord i Rodby', Seiten: 228, Originalsprache
  • Münster: Pettersson, 1996, Seiten: 239, Übersetzt: Christel Hildebrandt
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2009, Seiten: 254
Mord in Rodby

Seit einem spektakulären Artikel über eine Mordserie, bei deren Aufklärung er selbst maßgeblich mitwirkte, steht Turells gewiefter Kriminalreporter in hohem Ansehen bei seinem Chef - was ihm einen neuen Job in einem Mordfall beschert. Im einzigen Bordell der Provinzstadt Rodby wurde eine der Prostituierten brutal niedergestochen und der geistig zurückgebliebene Preben Sorensen als Täter festgenommen. Doch sowohl der Journalist als auch die attraktive Rechtsanwältin Gitte Bristol glauben nicht an die Schuld des Jungen. Gemeinsam mit Inspektor Ehlers von der Kopenhagener Kripo, der Gerüchten über Drogenhandel in der kleinen Stadt nachgehen soll, versuchen sie, den wahren Schuldigen zu finden und müssen dabei tief in ein Milieu eintauchen, über dessen Korruptheit auch die Reden eines honorogen Bürgermeisters und die Plastikgirlandenromantik eines Hafennestes nicht hinwegtäuschen können.

Dan Turèll, Pettersson

Deine Meinung zu »Mord in Rodby«