• Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • Philadelphia: Lippincott, 1978, Titel: 'The empty copper sea', Seiten: 239, Originalsprache
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 206, Übersetzt: Leni Sobez
Der dunkelschwarze Betrug

Vor der Küste von Florida ist Hub Lawless spurlos von seiner Luxusjacht verschwunden: angeblich ertrunken. Doch keiner glaubt so recht daran. Weder Van Harder, der Kapitän der Jacht, der schuldlos in die Affäre verwickelt wird, noch die Gesellschaft, bei der Hub Lawless sein Leben für 2 Millionen Dollar versichert hat. Als Kapitän Van Harder Hilfe bei seinem alten Freund Travis McGee sucht, schafft er damit für alle Beteiligten nur neue Probleme. Ganz unerklärlich wird der Fall beim Auftauchen eines anonym an Sheriff Boggs gesandten Fotos, auf dem sich Hub Lawless offenbar neuerdings erst höchst lebendig ein Bier irgendwo in Mexiko einschenkt. Ist also der dunkel-schwarze Betrug nur ein Versicherungsschwindel, oder verschleiert er schlimmere Verbrechen, in deren tödlichen Sog auch Travis McGee und seine Freunde geraten?

John D. MacDonald, Heyne

Deine Meinung zu »Der dunkelschwarze Betrug«