• Heyne
  • Erschienen: Januar 1967
  • Greenwich, Conn.: Fawcett, 1966, Titel: 'Darker than amber', Seiten: 207, Originalsprache
  • München: Heyne, 1967, Seiten: 156, Übersetzt: Werner Gronwald
  • München: Heyne, 1987, Seiten: 156, Übersetzt: Werner Gronwald
Dunkler als Bernstein

Dunkel ist die Nacht auf dem Fluß. Plötzlich quietschen Bremsen auf der Brücke und ein Mädchen fällt neben McGee ins Wasser - langgestreckt die Füße voran.
Der Wagen braust davon. Auf dem Wasser bleibt es still. Das Mädchen taucht nichte wieder auf, und Travis McGee springt ihr nach. Im dunklen Wasser finden seine suchenden Hände ihre Haar, ihre Arme, die Beine und den Zementblock an ihren Füßen. Er rettet die kleine Eurasierin vor dem Tod - vor demselben Tod in den sie ihre Opfer gelockt hat.

John D. MacDonald, Heyne

Deine Meinung zu »Dunkler als Bernstein«