• Heyne
  • Erschienen: Januar 1965
  • Greenwich, Conn.: Fawcett, 1964, Titel: 'A purple place for dying', Seiten: 305, Originalsprache
  • München: Heyne, 1965, Seiten: 158, Übersetzt: Werner Gronwald
Tod in der Sonne

McGee konnte sie nicht ausstehen, diese Mona Fax Yeoman. Ein schreckliches Weib - eitel und affektiert. Verdammt hübsch zwar, das mußte man ihr lassen, aber eher herausfordernd als verführerisch. Sie weckte in einem Mann den Wunsch, sie zu schütteln, bis ihre teure Frisur beim Teufel war, und ihr mit ein paar Ohrfeigen den hochmütig-überlegenen Ausdruck vom Gesicht wegzuwischen. Doch diesen Wunsch konnte nun niemand mehr in die Tat umsetzen. Eben noch hatte sie neben McGee gestanden - schön und schlank, aber ein Biest vom Scheitel bis zur Sohle - und jetzt lag sie tot im Staub zu seinen Füßen mit einem faustgroßen Loch in der Kehle.

John D. MacDonald, Heyne

Deine Meinung zu »Tod in der Sonne«