• Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2018
  • New York: William Morrow, 2017, Titel: 'Mississippi blood', Seiten: 694, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2018, Seiten: 912, Übersetzt: Ulrike Seeberger
Die Sünden von Natchez

Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, sieht sein Leben in Trümmern. Mitglieder der Doppeladler, jener Organisation von rassistischen Weißen, die seit den sechziger Jahren in Natchez ihr Unwesen treibt, haben seine Familie zerstört. Nun steht auch noch sein Vater, der Arzt Tom Cage, vor Gericht, weil er Viola Turner, eine Schwarze, mit der er eine Affäre hatte, getötet haben soll. Snake Forrest, das Oberhaupt der Doppeladler, tut alles, um Penn und seinen Vater einzuschüchtern. Er lässt auf eine Journalistin, die über den Prozess schreiben will, ein Giftattentat verüben und bedroht Penns Tochter. Penn weiß, dass in seiner Stadt erst Frieden einziehen wird, wenn auch Snake aus dem Weg geräumt worden ist.

Greg Iles, Rütten & Loening

Deine Meinung zu »Die Sünden von Natchez«