Erschienen: Januar 2004

• Berlin: Aufbau, 2004, Seiten: 224, Originalsprache

Ein Mord während der Wagner-Festspiele sorgt für Aufruhr: In Bayreuth wird die »Walküre« gegeben, als die Darstellerin der Brünhilde, eine schwerreiche Diva, tot hinter den Kulissen gefunden wird. Der ermittelnde Beamte vermutet Raubmord.
Hauptkommissarin Jeannette Dürer aus Nürnberg aber ist anderer Ansicht, denn sie entdeckt den richtigen Hinweis einen falschen Leberfleck. Und plötzlich spielen ein Mädchenhändlerring und eine tote Ex-Ehefrau die Hauptrolle. Wie bei Wagner bedient sich der Täter einer Quasi-Tarnkappe, doch er hat nicht mit weiblicher Intuition gerechnet

Deine Meinung zu »Triste Töne«