Erschienen: Januar 2005

• Berlin: Aufbau, 2005, Seiten: 195, Originalsprache

Kommissarin Jeannette Dürer wird zu einem Mordfall gerufen: Eine junge Frau liegt tot in ihrer Wohnung. Wie es scheint, muss sie den Mörder gekannt oder zumindest freiwillig hereingelassen haben. Ihr Exfreund kann seine Verbitterung über die kürzlich gelöste Verlobung kaum verhehlen, und ihre Mutter hat den Tatort für One-Night-Stands mit Internetbekanntschaften genutzt, was den Kreis der Verdächtigen nicht gerade eingrenzt.
Als sie einer Freundin beim Umzug hilft, findet die Kommissarin eher zufällig die erste wirklich heiße Spur: eine Kontaktanzeige mit dem Gesicht des Mordopfers. Hatte das Mädchen bei einer Partnervermittlung inseriert?

Deine Meinung zu »Kalte Herzen«