• Goldmann
  • Erschienen: Januar 2017
  • Turin: Einaudi, 2014, Titel: 'In fondo al tuo cuore. Inferno per il commissario Ricciardi', Seiten: 450, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2017, Seiten: 448, Übersetzt: Judith Schwaab
Abendlied für einen Mörder

In einem dunklen Hinterhof in Neapel wird der gutsituierte Signor Irace zu Tode geprügelt. Seine Witwe, die hübsche Concetta, ist untröstlich. Schon bald gibt es einen Verdächtigen: Vincenzo Santino, einst ein armer Straßenjunge, der unsterblich in Concetta verliebt war, aber keine Chance hatte, sie zu heiraten. Er wanderte nach New York aus, machte Karriere als Boxer. Nun ist er nach Neapel zurückgekehrt, und seine Liebe zu Concetta ist ungebrochen. Der Fall scheint damit klar, zumal Vincenzo kein Alibi hat, und der Justizminister verlangt seine Festnahme. Doch für Commissario Ricciardi ist das eine allzu einfache Lösung. Und sein Kampfgeist ist erwacht.

, Goldmann

Deine Meinung zu »Abendlied für einen Mörder«