• Insel
  • Erschienen: Januar 2014
  • Turin: Einaudi, 2012, Titel: 'Vipera', Seiten: 304, Originalsprache
  • Berlin: Insel, 2014, Seiten: 320, Übersetzt: Doris Nobilia
Die Versuchung des Commissario Ricciardi

Commissario Ricciardi ist ein Ermittler mit einer besonderen Fähigkeit. Der intelligente, melancholische Einzelgänger aus reichem Elternhaus besitzt eine Gabe, die sein Schicksal bestimmt: Er hört die letzten Gedanken von Ermordeten, sieht sie gefangen im Augenblick ihres Todes. Neapel, kurz vor Ostern. In einem Luxusbordell wird die schönste und berühmteste Prostituierte der Stadt ermordet aufgefunden, offensichtlich mithilfe eines Kissens erstickt: Vipera, mit bürgerlichem Namen Maria Rosaria Cennamo. Die Spur führt den charismatischen Commissario schnell zu den beiden Stammkunden der Prostituierten doch sie scheinen nicht die einzigen Verdächtigen zu sein & Wieder ein schwieriger Fall für den Commissario zumal auch privat alles recht kompliziert ist: Er ist hin- und hergerissen zwischen der schüchternen Enrica, die immer noch darauf hofft, Ricciardis Herz endlich für sich zu gewinnen, und der mondänen Schönheit Livia, die das Feld auch nicht freiwillig räumen wird &

Maurizio de Giovanni, Insel

Deine Meinung zu »Die Versuchung des Commissario Ricciardi«