• Goldmann
  • Erschienen: Januar 2015
  • Turin: Einaudi, 2014, Titel: 'In fondo al tuo cuore. Inferno per il commissario Ricciardi', Originalsprache
  • München: Goldmann, 2015, Seiten: 480, Übersetzt: Judith Schwaab
Die Klagen der Toten

Ein wunderbar atmosphärischer Kriminalroman imNeapel der 30er Jahre. Neapel Anfang der Dreißigerjahre an einem mörderisch heißen Julitag: Professor Iovine del Castello, ein berühmter Chirurg und angesehenes Mitglied der Oberschicht, stürzt aus dem Fenster seiner Praxis in den Tod. Für Commissario Ricciardi und seinen Assistenten Brigadiere Maione ist schnell klar, dass es sich weder um einen Unfall noch um Selbstmord handelt. Ihre Ermittlungen führen sie schon bald zu einer ganzen Reihe von Verdächtigen: Menschen, die sich von Iovine hintergangen, ausgenutzt oder betrogen fühlten. Bei ihren Recherchen werden Ricciardi und Maione mit verletzten Gefühlen, Untreue und unglücklichen Lieben konfrontiert. Und die Geschichte, die Ricciardi und Maione schließlich aufdecken, bringt sie an den Rand dessen, was sie ertragen können ...

, Goldmann

Deine Meinung zu »Die Klagen der Toten«