• Aufbau
  • Erschienen: Januar 2015
  • Mailand: Piemme, 2014, Titel: 'L’ultima cena del commissario Luciani', Seiten: 410, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2015, Seiten: 439, Übersetzt: Christian Försch
Das letzte Abendmahl für Commissario Luciani

Ausgerechnet der asketische Commissario Luciani wird als Leibgarde des ebenso berühmten wie umstrittenen Restaurantkritikers Dolci abgestellt, der Drohbriefe erhält. An Verdächtigen mangelt es nicht: von ruinierten Köchen über eine viel zu junge und schöne Ehefrau bis hin zum zwielichtigen Chauffeur. Allein, es fehlt der Mord. Denn hier, so schärft ihm der neue Polizeichef ein, geht es nicht um Verbrechensbekämpfung, sondern um Publicity. Bis zu Lucianis größtem Glück endlich eine anonyme Leiche auftaucht, die eine seltsame Substanz ausschwitzt – reines Olivenöl.

Claudio Paglieri, Aufbau

Deine Meinung zu »Das letzte Abendmahl für Commissario Luciani«