• Piemme
  • Erschienen: Januar 2013
  • Mailand: Piemme, 2013, Titel: 'L' enigma di Leonardo', Seiten: 398, Originalsprache
Kein Grappa für Commissario Luciani

Ein angebliches Selbstporträt Leonardo Da Vincis zieht eine blutige Spur durch Genua: wer seiner habhaft wird, bezahlt kurz darauf mit dem Leben. So spürt Commissario Luciani tagsüber der Fährte des mörderischen Kunstwerks nach, während rückgratlose Vorgesetzte, karrieregeile Kollegen, die lärmenden, gefräßigen und geschwätzigen Italiener überhaupt, sein zahnendes Söhnchen und eine gefährlich attraktive Restauratorin ihm schlaflose Nächte bereiten. 197 Zentimeter groß, mager wie ein Lichtmast, asketisch und von legendärer, allseits gefürchteter Sturheit: Commissario Marco Luciani, stets auf der Suche nach der Wahrheit und nichts als der reinen Wahrheit.

Claudio Paglieri, Piemme

Deine Meinung zu »Kein Grappa für Commissario Luciani«