12.2021

Sebastian Fitzek: Möchte im kommenden Jahr heiraten

Im ICE lernten sie sich kennen, im nächsten Jahr wollen sie vor den Traualtar treten: Sebastian Fitzek und seine Partnerin Linda haben große Pläne für 2022.

Berlin (dpa) - Bestseller-Autor Sebastian Fitzek («Der Heimweg») möchte 2022 seine Partnerin Linda heiraten. «Wir haben uns verlobt und werden im nächsten Jahr heiraten», sagte der Berliner im Podcast «Die Wochentester» von «Kölner Stadt-Anzeiger» und Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Der 50-Jährige lernte seine Verlobte nach eigenen Worten im ICE auf der Strecke Berlin-Leipzig kennen. Im Januar 2021 gab er die Geburt des gemeinsamen Sohnes Oskar bekannt. «Das Jahr 2021 braucht dringend ein paar gute Nachrichten. Daher wollen wir euch heute gerne (nachträglich) unser schönstes Weihnachtsgeschenk vorstellen: Oskar Fitzek!», schrieb er im Januar auf Instagram.

Es wäre Fitzeks zweite Ehe. Im August 2019 hatte der Autor die Trennung von seiner Ehefrau Sandra auf Facebook bekanntgegeben. Aus der neunjährigen Ehe des Paares stammen Tochter Charlotte und die Söhne David und Felix.

Quelle: dpa