• Licorne
  • Erschienen: Januar 2005
  • Bern: Licorne, 2005, Seiten: 231, Originalsprache
Dubach sieht rot

Marc Dubach ist Reporter beim Berner Lokalfernsehen. Er wird mit dem spektakulären Mord an einem Topprominenten seiner Stadt konfrontiert, recherchiert und erkennt bald seltsame Begleitumstände des Todesfalles, die darauf hindeuten, dass dieser weitere Kreise zieht als ursprünglich angenommen. Es geht unter anderem um Kunstwerke, die als Raubgut der Nazis im Zweiten Weltkrieg auf verschlungenen Wegen in die Schweiz gelangten, und es geht um die verzweifelten Bemühungen einer reichen Berner Familie, sich vor dem finanziellen Ruin zu schützen. Dubach sucht nach den Hintergründen des Mordes im Dunstkreis skrupelloser Kunsthändler in Berlin und stösst auf eine heisse Spur.

Norbert Hochreutener & Heinz Ramstein, Licorne

Deine Meinung zu »Dubach sieht rot«