• Opinio
  • Erschienen: Januar 2005
  • Basel: Opinio, 2005, Titel: 'Der Tote auf der Fähre', Seiten: 160, Originalsprache
  • Basel: Reinhardt, 2006, Seiten: 209, Originalsprache
  • Basel: Reinhardt, 2010, Seiten: 209, Originalsprache
Tod auf der Fähre / Der Tote auf der Fähre

Kommissär Francesco Ferrari liebt Basel, seine Stadt. Sie ist beschaulich und friedlich. Zumindest meistens. Ein Anruf reisst ihn am frühen Morgen aus seinen Gedanken und führt ihn an den Tatort eines Mordes. Ferrari wird den Eindruck nicht los, das Gesicht der Leiche schon einmal gesehen zu haben. Mit Recht, der Tote ist ein berühmter Künstler aus der Basler Schickeria. Und ehe sich der Kommissär versieht, steckt er mitten in einem undurchsichtigen Sumpf von Korruption, Macht und bedingungsloser Liebe, umgeben von einflussreichen Verdächtigen, die aus ihrer Abneigung zum Ermordeten keinen Hehl machen.

Anne Gold, Opinio

Deine Meinung zu »Tod auf der Fähre / Der Tote auf der Fähre«