Erschienen: Januar 2005

• Bad Münstereifel: Westkreuz-Verlag, 2005, Seiten: 429, Originalsprache

Das Revier von Kommissar Jonas Reinecke ist die Hauptstadt des Deutschen Reichs am Vorabend der Machtergreifung durch die Nazis. Noch hört man den Jazz, doch auf den Straßen grölt man bereits das "Horst-Wessel-Lied". Reinecke bekommt den Auftrag, den mysteriösesten Fall seiner Laufbahn zu lösen. In Eichberg bei Ruppin ist ein Hufschmied ermordert worden. Das ist wohl kein Routinefall, denn warum zieht die Reichswehr im Hintergrund die Strippen? Schon bald kommt Reinecke dem größten Geheimnis des Reichs auf die Spur und gerät in höchste Lebensgefahr. Schon will man ihm den Fall wieder entziehen. Währen der Ermittlungsarbeit sterben Zeugen und Tatverdächtige. Wird Reinecke den Fall lösen und seine Integrität und Menschlichkeit bewahren können?

Deine Meinung zu »Der Kommissar vom Gendarmenmarkt«