• rororo
  • Erschienen: Januar 2000
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 2000, Seiten: 188, Originalsprache

Wir schreiben das Jahr 1880: Nach seinem Abenteuer in Wien will sich Jacques Pistoux nach Frankreich durchschlagen. Unterwegs engagiert ihn ein adeliger Landsmann, der Deutschland bereisen will. Doch die Fahrt der kleinen Entourage wird zur Tour de force: Pistoux beobachtet höchst verdächtige Gestalten, zudem häufen sich mysteriöse Vorfälle. Die Reisegruppe erreicht das Elsass und sucht Zuflucht auf einer Burg. Zu spät stellen die Franzosen fest, dass sie in eine Falle geraten sind.

Robert Brack, rororo

Deine Meinung zu »Die Burg der Geier«