Erschienen: Januar 2000

• Reinbek bei Hamburg: 1999, 0, Seiten: 195, Originalsprache

Wir schreiben das Jahr 1877: Nach seinem Kreuzfahrtabenteuer hat es Pistoux an die Gestade Siziliens verschlagen, wo er sehr bald wie ein Fisch im Netz der ortsansässigen Mafiosi zappelt. Eine unselige Fügung des Schicksals spült den Meisterkoch zudem in die Hände des Großgrundbesitzers Don Franco. Kaum ist er im Palazzo des Despoten angelangt, muss er auch schon um sein Leben kochen. Doch Pistoux teilt das Schicksal im goldenen Käfig mit einer schönen Unbekannten, die ebenfalls entführt wurde. So wird ihre gemeinsame Flucht zu einem waghalsigen Wettlauf mit der Zeit.

Deine Meinung zu »Das Blut des Sizilianers«