• Heyne
  • Erschienen: Januar 2010
  • New York: Grand Central, 2008, Titel: 'The Bourne Sanction', Seiten: 484, Originalsprache
  • München: Heyne, 2010, Seiten: 605, Übersetzt: Norbert Jakober
  • München: Heyne, 2011, Seiten: 608, Übersetzt: Norbert Jakober
  • München: Heyne, 2016, Seiten: 605
Das Bourne-Attentat

Jason Bourne kommt nicht zur Ruhe: Eine Gruppe islamistischer Terroristen plant den finalen Schlag gegen die USA. Bourne wird ausgesandt, das Dokument, in dem das Ziel des Anschlags festgelegt ist, zu finden. Dabei gerät er selbst ins Visier der Terroristen und des amerikanischen Geheimdienstes, für den er ein Unsicherheitsfaktor ist, den es auszuschalten gilt. Bourne entgeht nur knapp einer Serie von Mordanschlägen, aber schließlich gelingt es ihm, die brisanten Pläne an sich zu bringen. Zu seiner Bestürzung erfährt er, dass ein Spion aus den eigenen Reihen dem muslimischen Netzwerk angehört. Erst im letzten Augenblick erkennt Bourne, wer der eigentliche Drahtzieher des drohenden Anschlags ist und wo die Terroristen zuschlagen wollen. Doch es scheint zu spät zu sein.

Robert Ludlum, Heyne

Deine Meinung zu »Das Bourne-Attentat«